Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen

Gemeinde Munderfing
Dorfplatz 1 | 5222 Munderfing | +43-7744-6255 | gemeinde@munderfing.ooe.gv.at | www.munderfing.at
https://www.munderfing.at/?p=13307

Aktuelle Baugeschehen

Kindergartenvorplatz
Im Bereich des Kindergartenvorplatzes konnte nun auch der Leitungsbau (Kanal, Glasfaser usw.) abgeschlossen werden. Nächste Schritte sind die Gestaltung des Bereiches vor dem Pfarrhof, die Errichtung und Pflasterung der Gehwege und anschließend die Herstellung der Asphaltschicht auf der Fahrbahn. Voraussichtliche Baufertigstellung wäre für Ende Oktober geplant.

Dieses Bild zeigt den Kindergartenvorplatz.

 

Straßensanierung Spreitzenberg
Im Bereich Spreitzenberg konnte der Leitungsbau (Glasfaser, Straßenbeleuchtung) ebenfalls bereits abgeschlossen werden. Die Straßenasphaltierungsarbeiten sind für Mitte September geplant. Anschließend werden noch die neuen Masten für die Straßenbeleuchtung gesetzt.

Dieses Bild zeigt die Bauarbeiten im Rahmen der Straßensanierung in Spreitzenberg. Dieses Bild zeigt die Bauarbeiten im Rahmen der Straßensanierung in Spreitzenberg.

 

Straßensanierung Unterdorf, Valentinhaft und Siebenschläferweg
Für die Sanierung der oben genannten Straßen ist derzeit noch kein genauer Umsetzungszeitraum bekannt.

 

Verlängerung der Wasserleitung Bradirn
Um eine Versorgungsicherheit mit Trinkwasser gewährleisten zu können, wird die Wasserversorgung im Bereich Bradirn bis zum Forsthaus/Waldkindergarten erweitert. Gleichzeitig wird auch das Glasfaser mitverlegt.

Dieses Bild zeigt die Bauarbeiten im Zuge der Verlängerung der Wasserleitung in der Bradirn.

 

Föhrenweg
Ab KW 33 beginnen die Bauarbeiten für die Errichtung der Infrastruktur im Bereich Föhrenweg. Begonnen wird mit dem Leitungsbau im Bereich der Bahnquerung. Hierzu muss für einige Zeit auch der Bahnübergang Föhrenweg gesperrt werden. Anrainer werden rechtzeitig verständigt.

 

Straßenbeleuchtung
Bereits 2014 wurde ein Teil der Straßenbeleuchtung auf LED umgestellt. Im Dezember 2020 wurde die Firma EWW Wels mit der Umstellung der restlichen Lichtpunkte beauftragt. Durch diese Umstellung auf LED werden rund 8.500 Euro jährlich an Stromkosten eingespart!

Dieses Bild zeigt Bürgermeister Martin Voggenberger mit den Beauftragten für die Umstellung der Straßenbeleuchtung auf LED.