Gemeinde Munderfing
Dorfplatz 1 | 5222 Munderfing | +43-7744-6255 | gemeinde@munderfing.ooe.gv.at | www.munderfing.at
https://www.munderfing.at/?p=4351

Aktuelles

  • 30. Oktober 2018

    Ein Gemeinde-Urgestein geht in Pension!

    Sein Arbeitsleben hat nach Beendigung der Pflichtschule in der Tischlerei Thurnberger begonnen. Nach nur zwei Jahren hat er sich im Alter von 19 Jahren für die ausgeschriebene Stelle im Bauhof der Gemeinde Munderfing beworben. Nach 43 Dienstjahren tritt er nun in den wohlverdienten Ruhestand.   Die Rede ist von Johann Krammer! Wer kennt ihn nicht, den „Holzner Hans“? Sein Berufsleben war dem Gemeindedienst verschrieben! Für den Hans gab es keine fünf Tage Woche; Hans war immer in „B…

  • 29. Oktober 2018

    Buchsbaumzünsler

    Aufgrund der Nachfrage durch Bürger im Bezirk Braunau für die Entsorgung von befallenem Buchsbaum wird wieder eine Sammelaktion durchgeführt. Der befallene Buchsbaum (ohne Wurzelstöcke) kann zu unten angeführten Terminen in folgenden ASZ´s zu den jeweiligen Öffnungszeiten angeliefert werden:   • ASZ MATTIGHOFEN: FR, 02.11.2018 bis einschließlich MO, 05.11.2018   Eine dauernde Übernahme von befallenem Buchsbaum in den Altstoffsammelzentren ist nicht möglich, da dieser umgehend g…

  • 9. Oktober 2018

    Ergebnis Volksbegehren

    Bei den im Zeitraum von 1. bis 8. Oktober abgehaltenen Volksbegehren haben in Munderfing 200 Personen für „Don‘t smoke“, 124 für „ORF ohne Zwangsgebühren“ und 111 Personen für das Frauenvolksbegehren unterschrieben!

  • 24. August 2018

    Neue Öffnungszeiten

    Ab 1. September 2018 werden die Öffnungszeiten des Gemeindeamtes geringfügig geändert um den Bedürfnissen unserer Gemeindebürger/innen noch besser zu entsprechen. Die Öffnungszeiten werden wie folgt geändert: Montag/Dienstag/Donnerstag: 07:00-12:00 und 13:00-17:45 Mittwoch: 07:00-12:45 Freitag: 07:00-12:00  

  • 23. August 2018

    Kinderferienprogramm: Langeweile - Fehlanzeige

    Damit die Sommerferien nicht langweilig wurden, bot die Gemeinde Munderfing auch heuer wieder in Zusammenarbeit mit lokalen Vereinen und Organisationen ein unterhaltsames Ferienprogramm mit 30 verschiedenen Aktivitäten. Mehr als 160 Kinder haben dieses Angebot genützt und viele Termine waren bereits am ersten Tag ausgebucht! Ich danke Birgit Spitzer und ihrem Team für die Organisation dieses abwechslungsreichen und attraktiven Programmes! Ein großes Dankeschön auch allen Vereinen und Bet…

  • 13. August 2018

    Wassersparen in heißen Zeiten

    Wir verschwenden viele Liter Trinkwasser täglich, ohne viel darüber nachzudenken. Mit ein paar kleinen Tricks können Sie ohne viel Aufwand Wasser sparen. Anbei ein Infoblatt mit einigen Tipps dazu: Datei herunterladen.pdf  

  • 19. Juli 2018

    Unsere neue Webseite ist online

    Wir freuen uns sehr, Ihnen ab sofort unseren neuen Internetauftritt vorstellen zu können. Nach wochenlanger technischer, optischer und auch inhaltlicher Überarbeitung, präsentiert sich nun unsere neue Website grundlegend modernisiert und erneuert. Bei der Überarbeitung stand vor allem die Optimierung für mobile Geräte im Vordergrund. Durch das neue responsive Design können Sie jetzt schnell und unkompliziert unsere Internetseite von unterwegs besuchen. Weiters wurden auch die Anforderung…

  • 2. Juli 2018

    Eröffnung Kindergarten

    Am Freitag, 29. Juni 2018 wurde bei einer feierlichen Eröffnung das neue Kindergartengebäude offiziell seiner Bestimmung übergeben! In nur rund 12-monatiger Bauzeit ist hier ein modernes Gebäude mit einer tollen Spiel- und Erlebnislandschaft entstanden, dass den neuesten Erkenntnissen der Pädagogik entspricht. Die Eröffnungsfeier begann mit einem gemeinsamen Festzug vom Dorfplatz zum neuen Kindergarten, wo Diakon Martin Muigg in Vertretung von Pfarrer Dr. Josef Pollhammer die offizielle …

  • 1. Juni 2018

    Totalsperre Unterweißau 11. Juni - 31. August

    Totalsperre in Unterweißau aufgrund von Gehsteigerrichtung und Straßenneubau. Umleitung des Verkehrs aus Richtung Munderfing erfolgt über die B147 und die Ortschaften Achenlohe, Valentinhaft und Oberweißau.

  • 23. April 2018

    Feierliche Eröffnung

    Am Samstag den 21. April und am Sonntag den 22. April wurden die Räumlichkeiten des BIZ Bildungszentrum Munderfing im Bräu mit einem feierlichen Festakt und einem Tag der offenen Tür offiziell ihrer Bestimmung übergeben. Das seit vielen Jahren leerstehende Gebäude des ehemaligen Gasthauses Bräu hat sich wieder mit Leben gefüllt. Damit ist der erste Schritt hin zu einer Belebung des gesamten Munderfinger Ortskerns getan. Durch seine zentrale Lage stand besonders dieses Gebäude im Fokus de…