Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Alle Slider anhalten

Gemeinde Munderfing
Dorfplatz 1 | 5222 Munderfing | +43-7744-6255 | gemeinde@munderfing.ooe.gv.at | www.munderfing.at
https://www.munderfing.at/?p=9289

Aktuelles

  • 14. Oktober 2020

    Wir möchten eure Meinung wissen ...

    2014 wurde ein Bürgerbeteiligungsprozess für die Neugestaltung des Ortskernes gestartet. Im Zuge dieses Prozesses wurden tolle Ideen eingebracht und ein langfristiger Entwurf erstellt (das Ergebnis gibt es als PDF unter folgendem Link). 2021 soll nun der erste Abschnitt – Kindergartenvorplatz und der Straßenbau bis zur Kreuzung Dr.-Lang-Straße – in die Realität umgesetzt werden: Bei der Detailplanung ist die zukünftige Fahrgeschwindigkeit im Ortsgebiet ein ausschlaggebender Punkt f…

  • 7. Oktober 2020

    Sammelbestellung - OÖ Zivilschutz Sicherheitsprodukte

    Von den Auswirkungen einer großflächigen atomaren Katastrophe hin zu den noch unbekannten Dimensionen eines überregionalen, längerfristigen Stromausfalles (Blackout) bis zu Naturkatastrophen und den alltäglichen Gefahren im Haushalt – Selbstschutzmaßnahmen und das richtige Verhalten in Notsituationen sind die Basis für Ihre Sicherheit. Seitens der Gemeinde Munderfing wird wieder eine Sammelbestellung für Sicherheitsprodukte des OÖ Zivilschutz zur Vorbereitung für solche Katastrophenfälle…

  • 7. Oktober 2020

    BLACK OUT - Was passiert - wenn's passiert?

    Wir haben die bisherige Coronakrise relativ gut bewältigt. Das ist aber kaum auf eine gute Vorbereitung als vielmehr auf sehr viel Glück zurückzuführen. Vor allem, da es weder zu den erwarteten Massenerkrankungen und zur Überforderung des Gesundheitssystems, noch zu einem weitreichenden Ausfall von Liefer- und Versorgungsketten kam. Das war im März 2020 nicht absehbar. Was wäre passiert, wenn die Dinge anders verlaufen wären? Also nicht Schwamm drüber und zurück zum Alltag, sondern überl…

  • 6. Oktober 2020

    Gemeinsam gegen Dämmerungseinbrüche

    Wenn die Tage kürzer werden und die Dunkelheit früher hereinbricht, kommt es vermehrt zu Einbrüchen. In der Dämmerung fühlen sich die Täter sicher, doch wir sind gut vorbereitet und gehen verstärkt gegen diese Kriminalitätsform vor. Wir vertrauen auf Ihre Unterstützung: Helfen Sie mit, Ihre Nachbarschaft sicherer zu machen! Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage der Kriminalprävention des Bundeskriminalamtes unter www.bundeskriminalamt.at, unter der Telefonnummer 059 133-0 u…

  • 5. Oktober 2020

    Trainings für Zivilcourage im Internet

    Wir werden heute nicht nur immer häufiger Opfer, sondern auch ZeugInnen von Rassismus, verbaler Gewalt- und Todesdrohungen, Mobbing, Ausgrenzung und Diskriminierung, etc. im Internet. Was hindert uns daran, uns im Internet für unsere Peers einzusetzen und wie können wir zu zivilcouragiertem Handeln motiviert werden? Hierfür wurden spezielle „Zivil.Courage.Online“ Trainings konzipiert. Die zentralen Ziele des ZIVIL.COURAGE.ONLINE-Trainings sind die Sensibilität für zivilcourag…

  • 1. Oktober 2020

    Stellenausschreibung

    Aufgrund des Gemeindevorstandsbeschlusses der Gemeinde Munderfing vom 14.09.2020 wird gemäß §§ 8 und 9 Oö. Gemeinde-Dienstrechts- und Gehaltsgesetzes 2002 i.d.g.F. folgender Dienstposten der Funktionslaufbahn GD 21.7 zur Besetzung öffentlich ausgeschrieben: Stellenausschreibung - Mitarbeiter/in im Verwaltungsdienst - Karenzvertretung Ausschreibung-Mitarbeiter-Verwaltungsdienst-Karenzvert…

  • 28. September 2020

    NETZWERKSTATT

    Covid 19 hat auch den Zeitplan der Netzwerkstatt durcheinandergebracht und viele Fragen bezüglich der Durchführbarkeit von Angeboten aufgeworfen. So konnten auch keine Öffnungszeiten mehr angeboten und keine Veranstaltungen durchführt werden. Außerdem mussten mehrere Kurstermine abgesagt bzw. verschoben werden. AUSBLICK Nach wie vor ist es schwierig vorauszuplanen, aber zumindest können die Türen teilweise wieder geöffnet werden. Der Zeitplan sieht folgendermaßen aus: Ab sofort: Öffnungs…

  • 28. September 2020

    ÖBB - Erhaltungsarbeiten

    Erhaltungsarbeiten Gleise – Schleifarbeiten im Oktober 2020 Wie jede Infrastruktur brauchen auch Bahnstrecken ein regelmäßiges Service, damit die Fahrgäste sicher und pünktlich unterwegs sind. Um das Zugfahren ruhiger und leiser zu gestalten, finden Schleifarbeiten an Gleisen auf der Bahnstrecke in Ihrer Nähe statt. Wann und wo? In den Nächten zwischen Sa. 03.10.2020 – Mo. 05.10.2020 wird gearbeitet: • zwischen Salzburg Kasern und Salzburg Hauptbahnhof • im Bereich Salzburg Lieferi…

  • 24. September 2020

    Achtung Wildwechsel!

    Der Herbst erfordert besondere Vorsicht im Straßenverkehr. Jetzt, wo die Tage wieder kürzer werden, steigt die Gefahr des Zusammentreffens mit Wildtieren stark an. Zudem fällt die Hauptverkehrszeit genau in die Dämmerung oder Dunkelheit, wo viele Tiere besonders aktiv und die Sichtverhältnisse meist schwierig einzuschätzen sind. Besondere Aufmerksamkeit ist auf Straßen entlang von Waldrändern und vegetationsreichen Feldern geboten. Mit dem Abernten der Maisfelder verlieren die Wildtiere …

  • 22. September 2020

    Autofreier Tag

    Jedes Jahr ist am 22. September „Autofreier Tag“. Mit der Aktion soll darauf aufmerksam gemacht werden, dass es auch ohne Auto geht! Ganz besonders freut uns, dass während der Mobilitätswoche Vertreter/innen der Gemeinde versucht haben auf ihr Auto zu verzichten! Autofahren ist bequem und bringt den Menschen schnell von einem Ort zum anderen. Warum sollte man dann überhaupt auf das Auto verzichten? Dafür gibt es viele gute Gründe: • Wenn weniger Autos unterwegs sind, gibt es …