Gemeinde Munderfing
Dorfplatz 1 | 5222 Munderfing | +43-7744-6255 | gemeinde@munderfing.ooe.gv.at | www.munderfing.at
https://www.munderfing.at/?p=2978

Aktuelles

Seminarbetrieb im Bräu erfolgreich gestartet

Der Seminarbetrieb im Bildungszentrum Bräu konnte Ende Februar wie geplant starten.

Mit dem Kinderkino und dem EU XXL Kino fanden auch schon die ersten Veranstaltungen für die Bevölkerung im Saal Munderfing statt.

v.l.n.r.: Mag. Gerlinde Strasser, Daniela Breckner, Markus Wimschneider und Daniela Gerner (Foto: Gemeinde)
v.l.n.r.: Mag. Gerlinde Strasser, Daniela Breckner, Markus Wimschneider und Daniela Gerner (Foto: Gemeinde)

Das Team des BIZ Munderfing unter der Leitung von Markus Wimschneider wird dabei von zwei neuen Mitarbeiterinnen unterstützt. Frau Daniela Breckner ist vor allem für das leibliche Wohl der Seminarteilnehmer zuständig. Frau Mag. Gerlinde Strasser unterstützt neben Frau Daniela Gerner die Leitung in organisatorischen und administrativen Belangen und ist Ansprechpartnerin für Referenten und Nutzer des CoWorking Space.

Die neu geschaffenen Räumlichkeiten bieten Firmen und Vereinen aus der Region zahlreiche Nutzungsmöglichkeiten. So lassen sich die beiden Seminarräume „Spreitzenberg“ und „Haidberg“ mit wenigen Handgriffen durch die Entfernung einer Trennwand in den mehr als 140 m² großen Saal „Munderfing“ umbauen. In diesem Saal stehen den Organisatoren von Veranstaltungen neben der neuesten Seminartechnik auch mobile Bühnenelemente sowie ein Rednerpult zur Verfügung.
Neben den beiden bereits genannten Seminarräumen gibt es noch den mit ca. 50 m² etwas kleineren Seminarraum „Weinberg“. Dieser verfügt ebenso über einen Beamer mit Leinwand, eine Dokumentenkamera, einen Blu-Ray Player und eine komplette Seminarraumausstattung wie Flip-Charts, Pinnwand und Moderationskoffer. Dieser Raum wird in Zukunft auch für die standesamtlichen Trauungen Verwendung finden. Wer sich für „Heiraten in Munderfing“ entscheidet, kann aus einer Vielzahl von Angeboten für den schönsten Tag des Lebens auswählen.

Im ersten Obergeschoß des Bildungszentrums befindet sich der Seminarraum „Hofstüberl“. Er gehört neben dem Seminarraum „Bachstüberl“, welcher sich im Erdgeschoß befindet, zu den beiden kleineren Seminarräumen.

Beide Räume bieten auf knapp 30 m² Platz für Besprechungen und Seminare mit bis zu zehn Teilnehmern.
Während der Seminarbetrieb im „Hofstüberl“ gut angelaufen ist, sind im Bachstüberl die Umbauarbeiten noch nicht zur Gänze abgeschlossen. Auch im CoWorking Space und im Gastronomiebereich bedarf es noch einiger baulicher Maßnahmen, die jedoch bis Mitte April abgeschlossen sein werden.

Die Vorbereitungen für die offizielle Eröffnung des BIZ Munderfing am Samstag den 21. und Sonntag den 22. April 2018 sind bereits angelaufen.