Projekte der Gesunden Gemeinde Munderfing Dieses Bild zeigt das Logo der "Gesunden Gemeinde".

Dieses Bild zeigt das Logo von "Gesundes Oberösterreich".

„Gesunde Küche“

Seit dem Jahr 2013 ist die Schulküche in Munderfing ein „Gesunde Küche Betrieb“.

Schulköchin Lechner Claudia hat sich im Jahr 2017 für die Weiterführung des „Gesunde Küche Betrieb“ sehr eingesetzt und 2018 dafür in Lambach das erforderliche fachliche Ausbildungsseminar mit Kochteil, absolviert. Im April 2019 wurde die Auszeichnung „Gesunde Küche“ erfolgreich verlängert. Es folgen begleitende Koordinationsgespräche vom Land O.ö. in diesem werden alle Richtlinien und Kriterien streng überprüft! Auch ein Netzwerkgespräch mit dem Kindergarten wird mit dem Land O.ö. abgehalten.

„Gesunder Kindergarten“

Der Munderfinger Kindergarten hat sich im Mai 2013 für die Auszeichnung „Gesunder Kindergarten“ beworben. Auch dafür haben die Kindergartenpädagoginnen entsprechende Ausbildungen absolviert. Im November 2015 wurde die Urkunde für die Auszeichnung überreicht. Seitdem wurde die Prämierung immer 2-jährig verlängert. Im Herbst 2019 wurde um die unbefristete Auszeichnung angesucht. Worin sich alle Netzwerkpartner verpflichten, alle Kriterien weiterhin umzusetzen.

Zuständigkeit und Kontakt

Infos zum Netzwerk „gesunde Gemeinde“ sowie Rezeptideen, Veranstaltungen usw. finden Sie unter https://www.gesundes-oberoesterreich.at/.

Kontakt Arbeitskreis „Gesunde Gemeinde Munderfing“:
Arbeitskreisleiterin, Astrid Probst – astrid.probst@gmx.at
Gemeindeamt Munderfing, Brigitte Strak

Zuständigkeit und Kontakt

Brigitte Strak

Bürgerservice, Meldeamt, Verwaltung