Meldebestätigung

Sie können für sich selbst oder für eine Person, für die Sie meldepflichtig sind (z.B. Minderjährige), entweder eine „einfache“ Meldebestätigung (diese bestätigt, dass Sie angemeldet sind, seit wann und wo) oder auch eine „historische“ Meldebestätigung (diese umfasst auch alle früheren Anmeldungen und zugehörige Abmeldungen) beantragen. Sie können dabei auch wählen, ob Sie die Bestätigung(en) aus dem lokalen Melderegister wollen (in diesem sind nur Ihre Meldungen innerhalb der Gemeinde gespeichert) oder aus dem Zentralen Melderegister – ZMR (hier sind Ihre Meldungen in ganz Österreich gespeichert).

Meldebestätigungen aus dem lokalen Melderegister müssen bei der jeweils örtlich zuständigen Meldebehörde beantragt werden und werden von dieser ausgestellt, Meldebestätigungen aus dem ZMR erhalten Sie bei jeder Meldebehörde.

Benötigte Unterlagen

  • Amtlicher Lichtbildausweis

Meldebestätigung - Kosten und Gebühren in EUR

Meldebestätigung

Meldebestätigung 2,10
Meldebestätigung aus dem zentralen Melderegister 3,00

Zuständigkeit und Kontakt

Brigitte Strak

Bürgerservice, Meldeamt, Verwaltung

Theresa Reif

Bürgerservice, Meldeamt, Verwaltung

Dagmar Hattinger

Buchhaltung, Bürgerservice, Standesamt, Verwaltung

Dienstag und Freitag: 07:00-12:00 Uhr

Donnerstag: 07:00-12:00 Uhr und 13:00-17:45 Uhr

Rebecca Bogner

Rebecca Bogner

Bürgerservice, Meldeamt, Verwaltung
Dieses Bild zeigt Sandra Klösler.

Sandra Klösler

Bürgerservice, Meldeamt, Standesamt, Verwaltung

Dienstag – Freitag von 08:00-12:00 Uhr