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Gemeinde Munderfing
Dorfplatz 1 | 5222 Munderfing | +43-7744-6255 | gemeinde@munderfing.ooe.gv.at | www.munderfing.at
https://www.munderfing.at/?p=4623

Stellenausschreibung – Leiter / Leiterin des Gemeindeamtes Munderfing

Stellenausschreibung

 

Aufgrund des Gemeinderatsbeschlusses der Gemeinde Munderfing vom 10.12.2018 wird gemäß §§ 8 und 9 Oö. Gemeinde-Dienstrechts- und Gehaltsgesetzes 2002 i.d.g.F. folgender Dienstposten der Funktionslaufbahn GD 10.1 zur Besetzung öffentlich ausgeschrieben:

Leiter / Leiterin des Gemeindeamtes Munderfing

Funktionslaufbahn GD 10.1, Art des Dienstpostens: VB
Hinweis nach dem Gleichbehandlungsgesetz: Diese Ausschreibung gilt sowohl für männliche als auch weibliche Bewerberinnen.

Beschäftigungsausmaß:
Das Beschäftigungsausmaß beträgt 100 Prozent der Vollbeschäftigung (40 Wochenstunden).

Dienstbeginn:
Für externe Bewerber/Bewerberinnen ist eine Einarbeitungsphase als Vertragsbediensteter / Vertragsbedienstete in der Funktionslaufbahn GD 17 ab 01.03.2019 vorgesehen.
Ab 01.05.2019 erfolgt die Bestellung zum Amtsleiter / zur Amtsleiterin.

Die Bestellung in diese Funktion erfolgt durch den Gemeinderat vorerst befristet auf 3 Jahre. Im Anschluss daran sind Weiterbestellungen, befristet mit 5 Jahren möglich.

Auszug aus der Aufgabenbeschreibung:
• Leitung des Gemeindeamtes und Führung der gesamten Verwaltung sowie Dienstaufsicht über alle Dienststellen der Gemeinde
• Ansprechpartner/in für Bürgermeister, Gemeindeorgane und Bevölkerung
• Gestaltung von personellen, organisatorischen und sachlichen Voraussetzungen für einen zeitgemäßen bedürfnis- und kundenorientierten sowie wirtschaftlichen Dienstleistungsbetrieb
• Vorbereitung, Erledigung und Umsetzung der Gemeinderats-, Gemeindevorstands- und Ausschusssitzungen, sowie Teilnahme an deren Sitzungen
• Finanzierungs-, Vertrag- und Rechtsangelegenheiten und Verordnungen der Gemeinde
• Vorbereitung und Abwicklung von Projekten und Bauvorhaben
• Aufgabenerledigung gemäß Geschäftsverteilungsplan oder über Auftrag des Bürgermeisters

Allgemeine Anstellungsvoraussetzungen:
• Österreichische Staatsbürgerschaft
• Volle Handlungsfähigkeit, einwandfreies Vorleben
• Persönliche, gesundheitliche und fachliche Eignung für die Erfüllung der Aufgaben
• Männliche Bewerber müssen den Präsenzdienst oder Zivildienst abgeleistet haben, soweit dies gesundheitlich möglich ist.

Besondere und unbedingt zu erfüllende Aufnahmevoraussetzungen:
• Niveau eines Absolventen/einer Absolventin einer höheren Schule. Dieses Niveau kann durch eine mindestens 5-jährige Berufserfahrung im Verwaltungsdienst einer Gemeinde ersetzt werden.
• Führerschein B

Erwünscht wird:
• Sehr gute EDV Kenntnisse
• Geschick und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Bürgern
• Objektivität und Offenheit
• Gute Ausdrucksform in Schrift und Sprache
• Mitarbeiterführungs- und Sozialkompetenz
• Organisationsfähigkeit
• Teamorientierung, Belastbarkeit, Motivationskraft, Genauigkeit
• Zeitliche Flexibilität
• Bereitschaft zur Weiterbildung
• Bereitschaft zu Überstunden
• Mehrjährige Berufserfahrung im Gemeindedienst

Hinweis:
• Die Dienstausbildung nach OÖ Gemeinde-Dienstausbildungsverordnung 2005 idgF. ist binnen gesetzlicher Frist abzulegen.

Auswahlverfahren:
Die Anstellung erfolgt nach den für die Bediensteten der Gemeinde geltenden einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen nach OÖ GDG 2002. Das Auswahlverfahren erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Die Gemeinde Munderfing behält sich die Möglichkeit vor, Vorstellungsgespräche, Hearings, Tests und sonstige fachliche Begutachtungen durchzuführen.
Etwaige anlässlich der Bewerbung entstehende Aufwendungen (zB. Fahrtkosten, Barauslagen, Spesen, usw.) werden nicht ersetzen.

Entlohnung:
Die Entlohnung des Dienstpostens erfolgt auf Basis des OÖ Gemeindedienstrechts- und Gehaltsgesetzes 2002 idgF. Das Monatsgehalt beträgt nach den dienstrechtlichen Vorschriften während des 1. Dienstjahres 95 % (Anrechnungsmöglichkeit von Dienstzeiten bei der Gemeinde Munderfing).

Bewerbungsfrist:
Die Bewerbungsunterlagen sind bis spätestens 31. Jänner 2019 per Mail an gemeinde@munderfing.ooe.gv.at oder per Post Dorfplatz 1, 5222 Munderfing zu übermitteln.

Folgende Unterlagen sind dem Bewerbungsschreiben anzuschließen: (werden nicht retourniert!)
• Lebenslauf mit Foto
• Motivationsschreiben
• Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis, Strafregisterauszug, ev. Heiratsurkunde (in Kopie)
• Zeugnisse, Arbeitsbestätigungen

 

Martin Voggenberger
Bürgermeister