Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen

Gemeinde Munderfing
Dorfplatz 1 | 5222 Munderfing | +43-7744-6255 | gemeinde@munderfing.ooe.gv.at | www.munderfing.at
https://www.munderfing.at/?p=7510

Bürgerbeteiligungsprozess „Mach mit und gestalte die Schule der Zukunft!“

Von 4. – 6. März wurde intensiv an der Planung für die Sanierung der Neuen Mittelschule und den Neubau der Volksschule gearbeitet! Eingeladen zu dem Prozess waren Kinder, Lehrer/innen, Pädagogen/innen, Gemeindevertreter und natürlich alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Gemeinsam mit dem Büro ‚nonconform‘ wurden die Zielvorgaben für das neue Schulzentrum erarbeitet.

Wie geht es nach den 3 Tagen weiter?
Die Ergebnisse und Erkenntnisse aus den 3 Tagen Ideenwerkstatt werden vom Team von nonconform (bestehend aus Expertisen aus Architektur, Pädagogik und Moderation) ausgearbeitet. Es entsteht ein Organisationskonzept mit pädagogischer Ausrichtung, konkrete Zielvorstellungen und Rahmenbedingungen für die Ausschreibungsunterlagen für die folgenden Schritte (zB. Architektenwettbewerb).

Einen ersten Überblick über das erarbeitete Wissen gab es bei der Abschlusspräsentation am Freitag, 6. März. Die Präsentation seht auch als Youtube Video zur Verfügung (https://www.youtube.com/watch?v=mnUm01lz_-s&t=991s). Da das Video nicht professionell gefilmt wurde, bitten wir die mangelhafte Qualität zu entschuldigen.