Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Alle Slider anhalten

Gemeinde Munderfing
Dorfplatz 1 | 5222 Munderfing | +43-7744-6255 | gemeinde@munderfing.ooe.gv.at | www.munderfing.at
https://www.munderfing.at/?p=8878

Aktuelles

Europäische Mobilitätswoche von 16. bis 22. September

Die Folgen der weltweiten Corona Krise zeigen sich schon jetzt und werden in den kommenden Monaten noch einiges auf den Kopf stellen. Kurze Zeit war es sehr still in Österreich. Das verringerte Verkehrsaufkommen hat gezeigt, wie sauber die Luft und wie ruhig es auf unseren Straßen sein kann. Lasst uns unsere Lehren daraus ziehen, in Zukunft bei der fossil betriebenen Mobilität zurückzuschrauben und mehr auf klimafreundliche Angebote setzen.

In der Europäischen Mobilitätswoche wollen wir gemeinsam zeigen, wie das gehen kann. Setzen wir besonders in dieser Woche, aber auch dauerhaft auf klimafreundliche Mobilität, unabhängig von Corona. Für uns, für unsere Kinder und für eine lebenswerte Welt.

Munderfing beteiligt sich heuer in der Europäischen Mobilitätswoche mit der Aktion „Mein Auto hat heut frei!“ – macht mit und setzt ein Zeichen! Gebt eurem Auto einen, zwei, oder auch mehrere Tage frei!

Es können sich alle engagierten und interessierten Bürger/innen am Gemeindeamt melden und ihr Auto im Aktionszeitraum vom 16. bis 22. September sichtbar abstellen und diesem „frei geben“!

Wer in der näheren Umgebung des Dorfplatzes wohnt (fußläufig erreichbar) kann es am Dorfplatz abstellen und somit ein repräsentatives Zeichen setzen. All jene, die weiter weg wohnen, lassen das Auto sichtbar vor dem Haus (Wohnung) mit der Sonnenblende „mein Auto hat heut frei“ stehen.

Für alle die sich an der Aktion beteiligen, ein sichtbares Zeichen setzen und davon ein Foto der Gemeinde übermitteln wird ein Preis zur Unterstützung der regionalen Wirtschaft verlost!
Anmeldungen bitte rechtzeitig am Gemeindeamt unter 07744 6255 – die Sonnenblenden werden dann per Post übermittelt!