Tourismusverband „s’Entdeckerviertel“

Der Tourismus in Munderfing am Kobernaußerwald erlebte im Jahre 1973 als Fremdenverkehrsverein – Heimatverein seine Gründung.
Im Jahr 1990 ist daraus der Tourismusverband Munderfing entstanden. Seit dem Jahr 2005 führt der Pilgerweg Via Nova durch Munderfing in Richtung St. Wolfgang.
Im Jahr 2010 wurde der Triftweg von Schneegattern nach St. Peter am Hart als Radweg durch 9 Gemeinden errichtet.
Aufgrund dem Tourismusgesetz 2019 wurde von der Gemeinde Munderfing der Beitritt zum Mehrgemeindigen Tourismusverband der Region Braunau beschlossen.

Munderfing am Kobernaußerwald ist somit mit Gemeinden aus Oberösterreich, Salzburg und Bayern Teil des Tourismusverband s´ENTDECKERVIERTEL Salzach ◦ Inn ◦ Mattigtal
mit Sitz in Braunau am Inn.
Ob individuell oder mit Freunden und Bekannten, s‘Entdeckerviertel bietet unzählige Möglichkeiten Stadt und Land zu erkunden. Ob Ausfahrten mit dem Traktor, der Besuch von Museen, Burgen und Kirchen, Bewegung im Motorikpark,
auf den Spuren der Zeitgeschichte oder doch lieber gemütliche, einsame, fast versteckte Plätze der Ruhe und Entspannung oder des Badespaßes.
S‘ Entdeckerviertel bietet Ihnen im wahrsten Sinne des Wortes grenzenlose Möglichkeiten.

Webseite: www.entdeckerviertel.at