Fitnessweg

Fitnessparcour entlang des Schwemmbaches

Nicht nur die neuen Windräder bringen ordentlich Power und Energie, sondern auch der im Jahr 2013 neu errichtete Munderfinger Power Lauf Weg von der JVP Munderfing. Dieser Fitnessweg wurde im Verlauf des Schwemmbaches, auf der Römerstraße errichtet. Der Start befindet sich etwa 200m von der Raiffeisenbank in Richtung Süden, von dort startet der mit 13 Stationen ausgestattete und ca. 1,5 km lange, beschilderte Fitnessparcour. Bei den einzelnen Stationen die jeweils ca. 100m voneinander entfernt liegen, wurde bei der Errichtung auf eine optimale Körperbelastung und dafür nötige Aufwärmübungen bedacht genommen.

Weiters wurden geeignete Trainingsgeräte wie Baumstamm Hochsteigen, Barren, Trainingsringe, Sit-Up Podest, Leiter zum Durchhangeln, Liegestütz Podest, Klimmstangen, usw. errichtet. Die einzelnen Trainingsgeräte wurden so konstruiert, dass vom kleinsten Volksschulkind bis zum eifrigsten Extremsportler jeder seinen Spaß dabei hat und sich jeder auf seine Weise auspowern kann.