Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Alle Slider anhalten

Gemeinde Munderfing
Dorfplatz 1 | 5222 Munderfing | +43-7744-6255 | gemeinde@munderfing.ooe.gv.at | www.munderfing.at
https://www.munderfing.at/?p=10125

Aktuelles

Personelle Änderungen in der Verwaltung

Auch in der Verwaltung der Gemeinde Munderfing brachte das Jahr 2020 viele Änderungen mit sich.

Pensionierung

Mit März 2021 wird Bauamtsleiter Josef Huber in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Er hat 1976 seinen Dienst in der Gemeindeverwaltung angetreten und war vor seinem Wechsel ins Bauamt 30 Jahre im Bürgerservice tätig. 2006 übernahm er von Hermann Langwieser die Aufgaben im Bauamt und Standesamt. Mit seinem Fachwissen, Engagement und seiner Zuvorkommenheit hat er sich große Anerkennung und Beliebtheit bei der Bevölkerung und auch im Kollegenkreis erworben. Das Standesamt war ihm immer ein großes Anliegen und während seiner Amtszeit hat er 105 Trauungen durchgeführt.

Josef Huber wird bereits mit Ende des Jahres nicht mehr im Amt sein, da er noch Urlaubsguthaben abbauen muss.

Neue Mitarbeiter

Bei der Ausschreibung für die Nachbesetzung im Bauamt haben sich 9 Personen beworben. Seit 1.11. dürfen wir Jürgen Klinger als neuen Mitarbeiter in der Verwaltung begrüßen! Auf Grund seiner langjährigen Erfahrung in der Baubranche bringt er die optimalen Voraussetzungen für den Job mit.

Für die ausgeschriebene Stelle als Karenzvertretung im Bürgerservice haben sich 8 Personen beworben, wobei die Entscheidung hier auf Cornelia Aichhorn gefallen ist. Die 25-jährige gebürtige Salzburgerin wohnt seit 2018 in Munderfing und überzeugte den Personalbeirat auf Grund ihrer Ausbildung.