Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen

Gemeinde Munderfing
Dorfplatz 1 | 5222 Munderfing | +43-7744-6255 | gemeinde@munderfing.ooe.gv.at | www.munderfing.at
https://www.munderfing.at/?p=11114

Baubeginn Kindergartenvorplatz

2018 wurde das neue Kindergartengebäude eröffnet und gleichzeitig mit den Planungen für die Gestaltung des Vorplatzes rund um das „Weberhaus“ begonnen.

Die Detailplanungen speziell für die Oberflächenentwässerung haben sich zeitintensiver als ursprünglich gedacht herausgestellt und die Umsetzung der Bauarbeiten war für 2020 vorgesehen. Letztes Jahr kam uns dann – wie wir alle wissen – COVID-19 in die Quere und hat unsere Pläne durchkreuzt.

Im März ist es jetzt aber nun endlich soweit und wir können mit den Bauarbeiten beginnen. Im ersten Schritt wird eine Verbindung für die Oberflächenentwässerung von der Unterdorfstraße durch den Garten beim Kindergarten gegraben, dann wird der Bereich rund um das Weberhaus in Angriff genommen. Im Sommer wird es dann zu Beeinträchtigungen entlang der Hauptstraße kommen, welche bis zur Kreuzung Dr.-Lang-Straße neu errichtet wird.

Vorgesehen ist auch, dass die Gehsteige in dem Bauabschnitt barrierefrei umgesetzt werden. Mit der Baufirma wurde vereinbart, dass eine einseitige Befahrbarkeit der Straße gegeben sein muss. Während der Asphaltierungsarbeiten wird es jedoch für mehrere Tage zu einer Totalsperre kommen.
Wir ersuchen bereits jetzt um Ihr Verständnis und Ihre Geduld.