Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen

Gemeinde Munderfing
Dorfplatz 1 | 5222 Munderfing | +43-7744-6255 | gemeinde@munderfing.ooe.gv.at | www.munderfing.at
https://www.munderfing.at/?p=11084

Start für die Erarbeitung eines Kinderbetreuungskonzeptes

Vom Gemeinderat wurde im Dezember die Erarbeitung einer Zukunftsstrategie für die langfristige Entwicklung der Kinderbetreuung in Munderfing beauftragt. Bisher wurde auf spontane Bedarfe immer mit kurzfristigen Lösungen und Provisorien reagiert – in Zukunft soll eine kontinuierliche Strategie entwickelt bzw. verfolgt werden. Ziel des Prozesses ist die Erarbeitung einer fundierten Entscheidungsgrundlage für diese Zukunftsstrategie und die Beantwortung der Standortfrage auf Basis eines gemeinsam erarbeiteten Zukunftsbildes.

Gemeinsam mit dem Büro „nonconform“ und wichtigen Schlüsselpersonen fand am 23. Februar der Auftakt für dieses Projekt statt. Gemeinsam werden nun die Grundlagen erarbeitet, um dann im nächsten Schritt eine Online-Umfrage zu dem Thema zu starten.

Ihr Bürgermeister
Martin Voggenberger