Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Alle Slider anhalten

Gemeinde Munderfing
Dorfplatz 1 | 5222 Munderfing | +43-7744-6255 | gemeinde@munderfing.ooe.gv.at | www.munderfing.at
https://www.munderfing.at/?p=17971

Aktuelles

Verkehrsberuhigende Maßnahmen für Althöllersberg

Im Juni 2021 wurde dem Gemeinderat eine Liste mit zahlreichen Unterschriften betreffend Forderung von verkehrsberuhigten Maßnahmen in der Ortschaft Althöllersberg vorgelegt.
Der Gemeinderat hat darauf hin beschlossen, sich um eine vernünftige Verkehrslösung zu bemühen und das Anliegen der Anwohner dem Sachverständigen des Landes OÖ vorgelegt.
Seitens dem Land OÖ wurde daraufhin im Dezember 2021 eine ablehnende Stellungnahme übermittelt.

Der Gemeindevorstand hat dann im März 2022 beschlossen, dass vom Kuratorium für Verkehrssicherheit (KFV) ein zusätzliches Gutachten bzw. Lösungsvorschläge eingeholt werden soll.

Das Ergebnis wurde am 2. Februar allen Althöllersbergerinnen und Althöllersbergern präsentiert und die Maßnahmen zur Diskussion gestellt werden, weil der Politik ein Mitspracherecht der Betroffenen sehr wichtig ist.

Ziel des Abends war die Stimmung und Meinungen zu einzelnen Maßnahmen abzufragen. Im nächsten Schritt wird der Straßenausschuss über die Umsetzung beraten.