Durch viele rücksichtslose Umweltsünder ist es entlang der Wege und Straßen zu einem starken Müllaufkommen gekommen. Auch wenn es schon viele Möglichkeiten gibt den Müll ordnungsgemäß zu entsorgen, landet dieser ständig in der Natur. Die jährliche Flurreinigungsaktion ist ein wertvoller Beitrag unsere unmittelbare Umgebung zu säubern.

Da heuer leider die Flurreinigungsaktion „Hui statt Pfui“ aufgrund Corona wieder nicht wie gewohnt stattfinden kann, möchten wir euch dazu aufrufen, den Spaziergang sinnvoll zu nutzen und im Zeitraum von 22.03.2021 bis 04.04.2021 in Munderfing die Bach-, Wiesen- und Waldränder von Müll zu befreien.

Um gut ausgerüstet zu sein, gibt es wieder die Möglichkeit sich bei der Gemeinde Handschuhe und Müllsäcke abzuholen. Einfach melden unter +43-7744-62-55-0, oder per E-Mail gemeinde@munderfing.ooe.gv.at. Bitte gebt uns auch eure Route bekannt, damit wir einen Überblick haben, welche Straßen bereits vom Müll befreit wurden.
Nach der Sammelaktion können die Müllsäcke beim Bauhof oder bei der Feuerwehr in Achenlohe abgestellt werden.

Schnappt euch einen Müllsack und nutzt euren Spaziergang um die Bach-, Wiesen- und Waldränder von Müll zu befreien!