Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Alle Slider anhalten

Gemeinde Munderfing
Dorfplatz 1 | 5222 Munderfing | +43-7744-6255 | gemeinde@munderfing.ooe.gv.at | www.munderfing.at
https://www.munderfing.at/?p=8256

Aktuelles

Volksschule – Neufestsetzung der Pflichtsprengel

In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Unverständnis von Bürgerinnen und Bürgern über die Zuordnung der Ortschaft Althöllersberg zum Schulsprengel Mattighofen. Jedes Jahr wurden von den betroffenen Eltern Umschulungsanträge gestellt.

Auf Grund Intervention der Gemeinde Munderfing wurde nun von der Bildungsdirektion der Pflichtsprengel für die Volksschule Munderfing neu festgelegt.

Der neue Verlauf der Sprengelgrenze kann unter folgende Link abgerufen werden: https://www.lsr-ooe.gv.at/fileadmin/quicklinks/Schulsprengel/Braunau/Munderfing_VS_Karte.pdf

Übersichtskarten von den Sprengeln im Bezirk bzw. weitere Infos zu den Sprengeleinteilungen finden Sie auf der Homepage der Bildungsdirektion: https://www.lsr-ooe.gv.at/quicklinks/schulsprengel/vs-und-nms-sprengel/ und der Webseite der Gemeinde Munderfing: https://www.munderfing.at/kundenservice/bildung-und-schulen/pflichtschulen/schulsprengel/