Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Alle Slider anhalten

Gemeinde Munderfing
Dorfplatz 1 | 5222 Munderfing | +43-7744-6255 | gemeinde@munderfing.ooe.gv.at | www.munderfing.at
https://www.munderfing.at/?p=8517

Aktuelles

Verkehrsberuhigungsmaßnahmen

Viele von Lochen kommende Autofahrer verwenden den Kapellenweg – und in weiterer Folge die Lindenstraße – als Abkürzung ins Gewerbegebiet bzw. Richtung Mattighofen. Diese Straßen sind dafür jedoch nicht vorgesehen und auch nicht für den Durchzugsverkehr ausgelegt.

Gemeinsam mit einem Verkehrsplaner und den Sachverständigen des Landes OÖ haben wir uns intensiv mit der Problematik des Durchzugsverkehrs im Kapellenweg/Lindenstraße befasst. Es ist für die Zukunft wichtig, den Durchzugsverkehr auf die dafür ausgelegte Lochnerstraße (ehemalige Landesstraße) und in weiterer Folge die Hauptstraße durch den Ort umzuleiten.

Eine Möglichkeit wäre die Ausbildung des Kapellenweges als Sackgasse. Hierzu gab es bereits Anfang Juni vorab ein Gespräch mit den unmittelbar betroffenen Bewohnern des Kapellenweges, wo verschiedenste Varianten ausführlich diskutiert wurden.

Ab 9. Juli wird der Kapellenweg auf Höhe der Liegenschaft von Familie Huber provisorisch gesperrt. Durch diese Maßnahme sollen Autofahrer auf die Hauptstraße umgeleitet werden.