Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen

Gemeinde Munderfing
Dorfplatz 1 | 5222 Munderfing | +43-7744-6255 | gemeinde@munderfing.ooe.gv.at | www.munderfing.at
https://www.munderfing.at/?p=14170

Umfahrung – Informationen zum aktuellen Status

Mit dem Beschluss der Trassenverordnung durch die Oö. Landesregierung im Jahr 2009 fiel der Startschuss für die intensiven Planungen der genauen Lage der Umfahrungstrasse, sowie der diversen Anschlussstellen und Knotenpunkte.

Für den zweiten Bauabschnitt wurden alle behördlichen Bewilligungsverhandlungen durchgeführt. Der Großteil der gütlichen Grundeinlösen für den zweiten Abschnitt wurde bereits durchgeführt. Gegen den straßenrechtlichen Bewilligungsbescheid wurden Rechtsmittel erhoben. Die Beschwerde wurde vom LVwG mit Erkenntnis vom 15. Juli 2020 abgewiesen.

Aktuelle Tätigkeiten

Da mit dem Erkenntnis vom 15. Juli 2020 die Beschwerde gegen den straßenrechtlichen Bescheid abgewiesen wurde, können die noch offenen Grundeinlöseverhandlungen weitergeführt werden. Zurzeit finden dazu die Vorbereitungen statt.

Nächste Schritte

Nach Erlangen des vollständigen Grundbesitzes kann der wasserrechtliche Bescheid seitens der Behörde erlassen werden.

Aktuelle Informationen des Landes OÖ zu dem Projekt (B147 Braunauer Straße, Umfahrung Mattighofen-Munderfing):

Abschnitt 2 (Munderfing-Stallhofen):
https://www.land-oberoesterreich.gv.at/257664.htm

Abschnitt 3 (Stallhofen-Schalchen):
https://www.land-oberoesterreich.gv.at/257665.htm