Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Alle Slider anhalten

Gemeinde Munderfing
Dorfplatz 1 | 5222 Munderfing | +43-7744-6255 | gemeinde@munderfing.ooe.gv.at | www.munderfing.at
https://www.munderfing.at/?p=13654

Veranstaltungen

Kinderkino: Das Christkind und der kleine Esel – Die Weihnachtsgeschichte

22.12.
Mi.Mittwoch, 15:00 Uhr
Ort: BIZ Munderfing BÜCHEREI
Veranstalter: BIZ Munderfing

Kinderkino: Das Christkind und der kleine Esel – Die Weihnachtsgeschichte

Der junge Esel Benni wäre lieber ein Pferd. Als er missmutig in den Spiegel schaut, erzählt ihm seine Tante die Geschichte von Abib: Abib ist ein frecher, sehr vorlauter Esel aus Nazareth, der sich mit viel Geschick jeder Arbeit entzieht. Selbst vor dem Hengst aus Herodes Leibwache hat er keinen Respekt. Beim Tierhändler herrscht Hochbetrieb: alle, die zur Volkszählung in ihre Geburtsstadt reisen müssen, suchen Pferde, Kamele oder Esel. Abib stellt sich stets, als sei er sterbenskrank. Schließlich ist er als einziges Lasttier übrig. Da taucht noch ein später Kunde auf: Josef, der Zimmermann. Er kauft Abib, denn seine schwangere Frau Maria kann den weiten Weg nicht laufen. Von Maria ist Abib seltsam berührt und er spürt zum ersten Mal eine Art Zuneigung. Und er erlebt die Weihnachtsgeschichte auf eine ganz besondere Art.

Spieldauer: 45 Minuten
Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Eintritt: 2€

Es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung von der Regierung festgelegten Covid-19-Bestimmungen für Veranstaltungen.