Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Alle Slider anhalten

Gemeinde Munderfing
Dorfplatz 1 | 5222 Munderfing | +43-7744-6255 | gemeinde@munderfing.ooe.gv.at | www.munderfing.at
https://www.munderfing.at/?p=6361

Veranstaltungen

Glückliche Eltern = Glückliche Kinder

22.10.
Di.Dienstag, 19:30 Uhr
Ort: Pfarrcaritas-Kindergarten, Munderfing 58
Veranstalter: Gesunde Gemeinde / Pfarrcaritas-Kindergarten / FAIR KIDS

Was bedeutet Glück? Warum streben wir danach glücklich zu sein?
Was brauchen wir um im Alltag glücklich zu sein oder was können wir im Leben verändern um wieder glücklich zu sein?
Wie verändert sich dadurch unser Familienglück?

Tipps und Tricks für den Alltag um achtsam und wertschätzend die kostbare Familienzeit genießen zu können!

Glückliche Kinder starten gemeinsam mit glücklichen Eltern ins neue Abenteuer Schule!

Wenn wir gut für unsere Bedürfnisse sorgen, sind wir wesentlich ausgeglichener, was unsere „Schmerzgrenze“ höher setzt und wir entspannter auf Dinge reagieren können, die uns „gegen den Strich gehen“. Dann erhalten unsere Kinder, umso mehr das, was sie sich wünschen, nämlich so geliebt zu werden, wie sie sind.

Nach dem Vortrag besteht die Möglichkeit sich über das Gehörte auszutauschen bei einem gemütlichen Beisammensein.

Referentin: Mag. (FH) Carina Fauland, Sozialarbeiterin, Dipl. Familiencoach, Mama von 3 Kindern

Kosten: übernimmt die Gesunde Gemeinde (Kooperation Gesunder Kiga)