Seit Herbst 2018 haben sich einige engagierte Eltern gefunden, denen es ein Anliegen ist, den Pfarrcaritaskindergarten und die Pfarre Munderfing näher zueinander zu bringen. Schnell war klar, dass es ein Angebot für Familien und jüngere Kinder braucht. Daraus ist die Idee der „Kinderkirche“ entstanden.

Einmal im Monat sind Kinder eingeladen parallel zur Heiligen Messe die Geschichten aus der Bibel kindgerecht zu hören.

Da ein Zusammentreffen mit allen auf Grund der aktuellen Situation noch nicht so einfach möglich ist, gibt es die Kinderkirche im Mai für „zu Hause“.

Ladet euch einfach unter folgendem Link die pdf-Dateien herunter und feiert mit der Familie am Sonntag die Kinderkirche. Zum Mitsingen gibt es einen Liederzettel. Und natürlich findet ihr auch eine Bastelanregung als Erinnerung.