Mutterberatung

Entwickelt sich mein Kind normal? Wann kann ich mit fester Nahrung beginnen? Mein Baby schreit oft. Was mache ich falsch? Viele Fragen, die rund ums Baby auftauchen.

Die ersten Lebensjahre sind für die Entwicklung eines Kindes ganz entscheidend. Eltern wollen alles richtig machen, sind aber oft verunsichert.

In 300 Eltern-/Mutterberatungsstellen in ganz Oberösterreich bieten ExpertInnen kostenlos ihre Hilfe an. SozialarbeiterInnen und ÄrztInnen beraten und informieren ganz unbürokratisch über:

  • Entwicklung und Förderung des Kindes
  • Erziehung
  • Ernährung, Stillen, Gesundheit
  • Messen, Wiegen, Impfungen
  • allgemeine familiäre Fragen
  • rechtliche Fragen (z.B. zu Unterhalt, Vaterschaft, Besuchsrecht)

Vor allem aber trifft man dort Eltern zum Erfahrungsaustausch.

Aktuelle Termine für die Mutterberatung in Munderfing finden Sie immer unter den Veranstaltungen!

 

Die Räumlichkeiten für die Beratung im Bildungszentrum werden von der Gemeinde kostenlos zur Verfügung gestellt.